Wer ist Schule Jugend Kids & Co e.V.?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich im Münsterland in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für die Entwicklung und das Zusammenleben von Kindern, Jugendlichen und Familien engagiert.

Gegründet im Jahr 1996 – zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen in Münster-Mecklenbeck – arbeiten heute gut 130 Kolleginnen und Kollegen zusammen daran, unsere Visionen und Leitlinien tagtäglich umzusetzen. Diese ziehen sich durch unsere gesamten Angebote, um Betreuung und Förderung ganzheitlich und bestmöglich anzubieten.

Was ist unsere Mission?

Die Welt ein bisschen besser machen! Dies erreichen wir durch die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen, sowie die nachhaltige Stärkung von Familien, orientiert an deren Sozial- und Lebensräumen. Unser Selbstverständnis besteht darin, frei von sämtlicher politischer, religiöser, sexueller Weltanschauung zu sein.

In Zeiten, die durch zunehmende Schnelllebigkeit und Hektik gekennzeichnet sind, sehen wir es als unsere Aufgabe an, den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen Verlässlichkeit, Geborgenheit  und ein Lächeln zu bieten.

Fördernde Vielfalt. Schon seit vielen Jahren.

betreute Kinder
MitarbeiterInnen
Lächeln am Tag

Welche Angebote haben wir?

Unsere weitreichende Angebotspalette erstreckt sich von Schulkinderbetreuung, Schulsozialarbeit und Schulbegleitung über verlässliche Ferienbetreuung bis hin zur Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In unserer Arbeit entstehen oftmals Ideen, aus denen wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Projekte entwickeln. Für Firmen bieten wir maßgeschneiderte Betreuungsangebote an.

Kontakt zu uns